Ab dem Jahr 2000 hat die Menschheit und alle Leben auf der Erde Einzug gehalten in einer neuen Ära. Eine Zeit in der wir ein höheres Bewusstsein entwickeln werden und von dort aus die Lebensprozesse auf Erden lenken werden.
Seit 1933 haben sich die Kosmische Kräfte – das sind die Engelhierarchien aus den Planetensphären unseres Sonnensystems – immer weiter zurückgezogen. Jedoch ohne es selbst zu erfassen arbeiten wir selber mit an die Trennung zwischen Erde und Kosmos.
Seit den 50’er Jahre des vorigen Jahrhunderts haben Entwicklungen einen Anfang genommen die grosse Folgen haben für alle Leben auf Erden. Die Mechanisierung, die Technologie, die Digitalisierung und die materialistisch-egoistische Verführungen haben sich zwischen dem Menschen und seine geistige Führung gestellt. Unbewusst haben wir drei finstere Schichten um die Erde kreiert und jeden Tag nimmt diese Finsternis zu.
Als Erstes handelt es sich um die CO2-Schicht die schon weit in der schützenden Ozon-Schicht vorgedrungen ist. Als Zweites hat der Elektrosmog oder die elektromagnetische Strahlung zur Folge dass die Lebenskräfte auf Erden immer schwacher werden. Die dritte Schicht wird geformt durch unsere eigene Emission, als unreine negative Gedanken und alle unbewusste Wörter die wir hervorbringen. So schaffen wir jeden Tag düstere Wesenheiten im Weltenäther die die Verbindung mit dem Kosmos absperren.
Im vergangenen Jahrhundert sind die ursprünglichen Elementarwesen der Vater-Ära und die anderen Orden der Naturwesen, die immer auf Erden gewirkt haben, von den geistigen Welten zurückgerufen worden. Das ist nicht endgültig, denn wir können diese Trennung aufheben indem wir uns bewusst dazu entschliessen Schulungswege zu gehen die uns führen zu einem höheren Bewusstsein, das Christus-Bewusstsein.
In der nahen Zukunft wird der Mensch der Vermittler werden zwischen den Führenden der Schöpfung, die Engel unter der Leitung des Christus, und der neue Orden der Naturwesen. Dás ist der Mahnruf der geistigen Welten an jeden Menschen, auf dass Sie ihre Aufgaben erfassen können durch unser höheres Bewusstsein hindurch. Ohne den bewussten Menschen gibt es keine weitere Entwicklung!
Der Unterricht der von uns veranstaltet wird, aber auch die Vorträge und die Führungen, stehen im Zeichen der Suche nach Wege wie man, mittels Schulung der höheren Sinne, Öffnungen finden kann zum Kosmos hin, quer durch das energetische Dunkel hindurch. Bestimmt kein einfacher Weg, aber doch ein Weg der einem Einblicke gewähren kann in die persönliche Entwicklung, die Aufgabe hier auf der Erde und den Umgang mit den lebendigen Prozesse die uns umgeben.